Jahr 2020

 

* 09.11.2020 * Aufruf vom Heimatverein Pleißa

 

Die für den 18. November geplante Siegerehrung (siehe nachfolgenden Beitrag) und alle weiteren geplanten Veranstaltungen müssen auf Grund der aktuellen Einschränkungen auf einem späteren Zeitpunkt verschoben werden! Bleibt gesund!

* 18. November 2020 * Sieger der Skihütten-Challenge werden gekürt
Bin ich ein Gewinner…?!?
Vom 23. Mai bis 17. Juli 2020 fand die 1. Skihütten-Challenge unseres Vereins statt.
Auf den ausgeschilderten Strecken von 1,4 km und 5 km je Runde konnte man sich mit anderen Sportbegeisterten rund um die Skihütte in den Disziplinen Laufen, Walking und Radfahren messen. Insgesamt gab es 327 Starts, davon 179 beim Laufen, 60 beim Nordic Walking, 82 mit dem Rad und 6 Starts mit Hund. Darunter zahlreiche Vielstarter, die nicht nur einmal an der  Challenge teilgenommen haben und sich immer wieder verbessern wollten. Dafür ein herzlicher Dank an alle teilnehmenden Sportler für die tollen sportlichen Leistungen!

Am 18. November 2020 ab 14:00 Uhr sollen nun die Besten der Challenge an der Skihütte Pleißa gekürt werden. Alle Sieger wurden per E-Mail bereits kontaktiert, jedoch haben nicht alle Sportler ihre Kontaktdaten hinterlassen.
Deshalb bitten wir alle Teilnehmenden unter „hier geht es zur Auswertung…“ nachzuschauen, ob sie selbst zu den ersten drei Platzierten gehören.

Aufgrund der Corona-Pandemie kann erst am Tag vor der Siegerehrung (17. November 2020) auf unserer Homepage nachgesehen werden, ob die Siegerehrung stattfinden kann. Weitere Fragen können per E-Mail an skihuette-pleissa@web.de gesendet werden. Zu beachten ist, dass es rund um die Skihütte keine Parkmöglichkeiten gibt. Am besten kommt man sportlich zu Fuß oder mit dem Rad bzw. nutzt die Pleißenbachstraße zum Parken. Sei dabei – Wir freuen uns.

* 12.09.2020 * Ankündigung Pleißaer Turnhallenfest
Im Jahresverlauf eingeplante Höhepunkte, ob unser Dorffest in Pleißa oder das Stadtparkfest von Limbach- Oberfrohna, haben leider nicht stattgefunden. Um so mehr freuen wir uns auf das Pleißaer Turnhallenfest. Wir sind am 12. September mit einem Infostand dabei und möchten Euch herzlich einladen, zum Fest und natürlich auch bei uns vorbeizukommen.

* 24.07.2020 * Skihütten- Challenge beendet
Unsere Challenge ist seit dem 17. Juli beendet. Die Teilnehmeranzahl hat uns einfach überwältigt und wir haben uns gefreut, dass so viele Begeisterte an der Skihütten – Challenge teilgenommen haben. Wir sind derzeit damit beschäftigt, die vielen Laufzettel zu ordnen und die Platzierungslisten aufzustellen. Die Ergebnisse werden wir hier bekannt geben.

* 14.06.2020 * Turnhalleneinweihung
Bei besten Sonnenschein wurde am Sonnabend- Vormittag unsere neue Pleißaer Turnhalle eingeweiht. Wir waren dabei und die Kinder hatten mit den angebotenen Spielen viel Spaß. Interessierte Besucher konnten sich am Stand über unseren Verein und die Vereinsarbeit informieren.

* 13.06.2020 * Vierbeiner am Start
Das unsere Skihütten-Challenge für „Jedermann“ ist, hat sich mittlerweile rumgesprochen. Vor einigen Tagen waren nun die ersten Vierbeiner mit Frauchen oder Herrchen am Start. Die Platzierungen werden Anfang kommender Woche aktualisiert.


* 13. Juni 2020 * Einweihung Turnhalle Pleißa

Wir sind dabei, wenn am 13. Juni in der Zeit von 10 bis 13 Uhr die offizielle Einweihung der neuen Turnhalle von Pleißa erfolgt.
Einfach Zeit nehmen und vorbeischauen!
Unser Verein wird ein „Schattenspiel“ für die Kinder und „Streichholzzielwurf“ organisieren.
Mehr über die Spiele und über unseren Verein erfahrt ihr an unserem Stand.
Wir laden euch herzlich ein…

 

* 23. Mai bis 17. Juli 2020 * Skihütten- Challenge
Die Corona-Pandemie hat auch vor dem Skihütten-Pleißa e.V. nicht haltgemacht. Sportliche Wettkämpfe wie z.B. ein Crosslauf können in der gegenwärtigen Situation bekanntlich nicht stattfinden. Deshalb starten wir die Skihütten-Challenge vom 23. Mai 2020 bis 17. Juli 2020.
Mach Dich auf den Weg zur Skihütte in Pleißa und werde Teilnehmer unserer Challenge. Du kannst an der Challenge so oft teilnehmen wie Du möchtest, um schlussendlich zu den Besten zu gehören.
Zum Abschluss kannst Du unsere neu gestaltete Außensitzecke zum Verweilen nutzen.  Hier geht es zu den Platzierungen…

* 08. Mai 2020 * Wir machen etwas…
Der Dornröschenschlaf der Skihütte ist vorbei! Es wird, trotz der aktuellen Situation,  gebaut, saniert und in Ordnung gebracht. Unsere fleißigen Vereinsmitglieder haben in den zurückliegenden Tagen  Hand angelegt und im Außenbereich die Schäden aus der Vergangenheit beseitigt.
Schauen Sie selbst und kommen Sie vorbei…

* 30. April 2020 * Corona- Schlange
Mit Unterstützung unseres Vereins hat Silke Bock, Schulsozialarbeiterin der Grundschule Pleißa, jetzt die ersten Steine gelegt. Mit dem Spiel setzt die Schulsozialarbeiterin auch ein Zeichen für alle Kinder und Eltern und das lautet:
„Ich bin da, wenn ihr mich braucht!“
Eltern und Schüler der Grundschule, welche Kontakt zu mir aus wichtigem Anlass aufnehmen wollen, können mich gern anrufen, sagt Silke Bock. Die Telefonnummer können Sie auf Anfrage von uns erhalten. Senden Sie uns eine Email.